Orchesteraustausch nach Prag 2017

Nachdem das Collegium Musicum Hochschulorchester im November 2016 von der Technischen Universität CVUT Prag zu einem gemeinsamen Konzert in die Betlehemskapelle in Prag eingeladen worden war, gastierte am 25. November 2017 das Akademický orchestr ČVUT  in Aachen. Es war ein wunderbarer Konzertabend, der es ermöglichte, den Kontakt und den Austausch zwischen den beiden Hochschulorchestern und Universitäten zu intensivieren.

Das zahlreiche Publikum – anwesend waren auch die Rektoren der beiden Universitäten Prof. Petr Konvalinka und Prof. Ernst Schmachtenberg – kam in den Genuss musikalischer Darbietungen beider Universitätsorchester.

Wir danken insbesondere Frau und Herrn Prof. Blazek von der RWTH, die diesen Austausch ermöglicht haben!

Lesen Sie mehr dazu in unserem Öffnet internen Link im aktuellen FensterJahresrückblick 2017