Sommerkonzert des Orchesters

01.06.2022
 

Kartenvorverkauf

Direkt zum Kartenverkauf geht es hier entlang.

  Solist Simon Bales in der Probe mit dem Orchester Urheberrecht: © Marian Assenmacher

Am 8. und 9. Juli 2022 werden die Sommerkonzerte des Orchesters des Collegium Muiscums jeweils in der griechisch orthodoxen Kirche St. Dimitrios in Aachen stattfinden. Mehr Informationen finden Sie in den Konzertankündungen.

In diesem Jahr freuen wir uns ganz besonders, dass wir Simon Bales, Trompeter aus dem Theater in Aachen, als Solist gewinnen konnten! Er wird mit uns das Trompetenkonzert mit Alexander Arutjunjan spielen. Die ersten Proben mit Ihm haben schon stattgefunden und wir freuen uns schon sehr auf das gemeinsame Konzert!

Noch vor dem Trompetenkonzert wird das Orchester mit der Overtüre zu Giuseppe Verdis Oper "Nabucco" das Konzert eröffnen. Im Anschluss an die Overtüre wird das Orchester die Zirkuspolka von Stravinsky spielen. Nach dem darauf folgenden Trompetenkonzert von Alexander Arutjunjan mit Simon Bales als Solisten wird als Abschluss die erste Sinfonie von Robert Schumann zu hören sein.