Öffentlichkeitsarbeit

  Enno Breukelman, Jan Noah Seemann und Dominik Schaefer Urheberrecht: © Kelvin Hoffmann Enno Breukelman, Jan Noah Seemann und Dominik Schaefer   Jan Bauer und Enno Breukelman Urheberrecht: © Kelvin Hoffmann Jan Bauer und Enno Breukelman

Neben dem Kontakt zu den verschiedenen Orchestern in Aachen pflegen wir ebenfalls den Austausch auf europäischer Ebene.
Bei dem europäischen Netzwerk für Universitätsorchester (ENUO) ist das CM als Partnerorchester gelistet. Im Juni 2021 hatten wir dort die Möglichkeit, uns als Orchester des Monats vorzustellen.
Zudem sind wir Associate Partner beim meets Projekt, dieses hat zum Ziel die musikalischen und transversalen Fähigkeiten im internationalen Austausch zu fördern.

Neben dieser direkten Kommunikation zwischen den Ensembles ist es uns ein Anliegen, unsere Musik hörbar zu machen. Dafür stellen wir die Arbeit des Collegium Musicum auf dieser Website und den Social-Media-Kanälen detailliert vor. Im Vorlauf der Konzerte kümmern wir uns hinzukommend um den Druck von Flyern und Plakaten, sodass das Ensemble um diese Zeit auch auf Aachens Straßen sichtbar wird.


In diesem Gremium sind: Dominik Steinberg und Jan Bauer (Chor) sowie Enno Breukelman, Dominik Schaefer und Jan Noah Seemann (Orchester)