Chormitglied werden

 

Hinweis für Neuaufnahmen

In diesem Semester nehmen wir leider keine neuen Chormitglieder mehr auf. 
Neuaufnahmen sind leider erst wieder zum Beginn des Sommersemesters 2023 möglich.

Kontakt

Name

Mitgliederverwaltung Chor

E-Mail

E-Mail
 

Herzlich willkommen beim Chor!

Du hast Spaß am Singen und vielleicht schon Chorerfahrung gesammelt? Dann bist du hier richtig.

Wir sind ein großer, etwa 150 bis 170 Personen zählender Chor und freuen uns vor allem über Tenöre, hohe Sopräne und tiefe Bässe. Du bist uns aber auch als davon abweichende Stimme immer willkommen.

Wenn Du Teil unserer Chorgemeinschaft werden möchtest, schreibe gerne eine kurze E-Mail an unsere . Du bekommst dann Infos zum Vorsingen und zum Aufnahmeprozess.
Nach der Probe zieht es nicht wenige von uns in die eine oder andere Kneipe, um unsere gesellige Ader zu bedienen. Erfahrungsgemäß lernt man sich dort am besten näher kennen.

Zur Deckung der Kosten erheben wir einen Mitgliedsbeitrag von 25€ pro Semester. Traditionell im Wintersemester findet ein auswärtiges Probenwochenende statt, für das noch einmal weitere 25€ erhoben werden.

Du hast außerdem Spaß daran, Dinge zu organisieren und Verantwortung zu übernehmen? Dann schau Dich doch mal bei unseren Gremien um! Vielleicht findest Du hier etwas, wo Du Dich einbringen möchtest.

Weitere Infos zum Chor findest du hier.

Wir freuen uns auf Dich, bis dann!